Montag, 11. Juni 2018

Abgabe Einwaende zur Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB zur Änderung des Bebauungsplans ,,Hinter den Birken"

Am 11.Juni wurden die Einwände zur Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB zur Änderung des Bebauungsplans ,,Hinter den Birken" im Homburger Rathaus abgegeben.

Auf dem Foto stehen von links nach rechts Dr. Frank Kirchhoff, Ute Kirchhoff, Dirk Rossi, Dr. Manfred Möller:



Neben den Einwänden haben wir unterstützende Unterschriften von 157 Bürgern abgegeben.
Die Bürger sind entweder als direkte Anwohner, als Eltern mit Kindern in den nahe gelegenen Kindertagesstätten und Schulen oder als Verkehrsteilnehmer und Besucher zum Uniklinikum betroffen.
Wissenschaftler aus anderen Städten wie Bochum oder Heidelberg unterstützen den Kampf gegen ein Verkehrschaos vor den Toren der Uniklinik genauso wie Touristen aus den Niederlanden.

Innerhalb weniger Tage konnten wir Anwohner 157 Bürger von dem Wahnsinn am Warburgring überzeugen.

Wir hoffen, dass Stadtverwaltung und Stadtrat nach der schriftlichen Vorlage aller Einwände eine einsichtige Entscheidung treffen, das derzeitige Planungsverfahren stoppen und endlich einen offenen Architektenwettbewerb für eine der Umgebung angemessene Wohneinheitendichte ausschreiben.

Gemeinsam mit der BI „Keine neue B423“ sehen wir das große Potential bei den nächsten Kommunalwahlen der GroKo, die nicht die Bürgerinteressen vertritt, die Rote Karte zu zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen